Hilfe und Fragen
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu folgenden Themen:
Mein Konto
Wie kann ich ein persönliches Konto erstellen?
Das geht ganz einfach. Füllen Sie bitte das Formular Neu registrieren aus und durchlaufen die vorgegebenen Schritte. Sie können aber auch vorab einen persönlichen Warenkorb zusammenstellen, denn während des Bestellprozesses bieten wir Ihnen noch einmal die Möglichkeit, ein persönliches Konto zu erstellen.
Was sind die Vorteile eines persönlichen Kontos?
Nachdem Sie ein persönliches Konto erstellt haben, können Sie sich bei zukünftigen Einkäufen bequem einloggen und einkaufen. Zusätzlich ermöglicht ein persönliches Konto, die bisherigen Bestellungen einzusehen.
Kann ich auch ohne ein persönliches Konto bestellen?
Ja, Sie können auch ohne ein persönliches Konto bestellen. Wählen Sie dafür einfach die jeweiligen Produkte aus und fügen Sie diese dem Warenkorb hinzu. Wenn Sie auf "zur Kasse" klicken führen Sie einfach die vorgegebenen Schritte durch. Sie können dann auswählen, ob Sie die Bestellung ohne ein persönliches Konto fortsetzen möchten.
Ich habe mein Passwort für den Zugang vergessen. Was kann ich tun?
Gehen Sie zum Menüpunkt Anmelden und klicken Sie auf "Passwort vergessen".
Dort haben Sie die Möglichkeit ihre E-Mail Adresse einzugeben. Anschließend schicken wir Ihnen eine E-Mail zu, mit der Sie Ihr Passwort ändern können.
Sollten Sie innerhalb der nächsten Minuten keine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten, so überprüfen Sie bitte folgendes:
Haben Sie sich in unserem Shop bereits registriert? Wenn nicht, so tun Sie dies bitte einmalig im Rahmen des Bestellprozesses. Sie können dann selbst ein Passwort festlegen. Sobald Sie registriert sind, können Sie sich zukünftig mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie sich in unserem Shop bereits registriert haben, dann überprüfen Sie bitte, ob Sie sich bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse oder dem Passwort eventuell vertippt haben. Sollten Sie trotz korrekter E-Mail-Adresse und bereits bestehender Registrierung weiterhin Probleme mit dem Login haben und auch keine "Passwort vergessen"-E-Mail erhalten, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an:
Wie kann ich für neue Bestellungen meine Lieferadresse ändern?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie unter "Mein Konto" unter dem Menüpunkt "Kundendaten " eine neue Lieferadresse anlegen.
Wie kann ich meine E-Mail Adresse oder mein Passwort ändern?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie unter "Mein Konto" den Menüpunkt "Kundendaten" anklicken und diesbezüglich Änderungen vornehmen.
Bestellungen
Wie kann ich bestellen?
Wir bieten die Bestellungen per Onlineshop an.
Für Bestellungen in unserem Online-Shop legen Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb, klicken auf "Zur Kasse gehen" und füllen dann alle notwendigen Felder aus. Achten Sie hierbei bitte besonders auf die Zahlungsart, denn im Nachhinein kann diese nicht geändert werden. Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.
Welche Produkte gibt es bei Kinderhaus-Blaubaer.de im Sortiment?
Kinderhaus-Blaubaer.de hat ein großes Sortiment rund um Baby- und Kleinkindbedarf sowie Kinder-Spielzeug. Außerdem haben wir ein großes Portfolio an Markenherstellern. Hierzu gehören folgende Produktgruppen:
- Autositze
- Kinderwagen und Babytragen
- Babytextil
- Produkte zur Sicherheit Ihres Kindes und Babyphone
- Ausstattung für Kinderzimmer
- Spielwaren
- Babypflege
Kinderhaus-Blaubaer.de bietet Ihnen diese Baby- und Kleinkindartikel sowie Spielwaren zur Dauerniedrigpreisen! Zusätzlich liefern wir Ihre Bestellung ab einem Einkaufswert von 0 Euro Versandkostenfrei in Deutschland!
Ich habe einen defekten Artikel erhalten. Wie gehe ich vor?
Bitte melden Sie Ihre Reklamation zeitnah am besten per E-Mail an info@kinderhaus-blaubaer.de oder gerne auch telefonisch. Bitte geben Sie den genauen Reklamationsgrund an und senden Sie uns ein Foto des Defekts. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um Ihre Reklamation und informieren Sie über den weiteren Ablauf. Dies ist jedoch keine zwingende Voraussetzung für die wirksame Geltendmachung Ihrer gesetzlichen Mängelrechte. Sie erleichtern uns damit aber die Bearbeitung der Angelegenheit.
Sie finden diese Informationen auf unserer speziellen Seite Rückgabe & Reklamation.
Wie kann ich bestimmte Produkte im Online-Shop von Kinderhaus-Blaubaer.de finden?
Es gibt bei uns mehrere Möglichkeiten Produkte ganz einfach zu finden. Wahlweise geben Sie einfach den jeweiligen Suchbegriff in unsere Suchbox ein und bekommen dann eine Auflistung mit dazu passenden Artikeln. Sie können aber auch über unsere Seitennavigation die gesuchte Produktgruppe direkt auswählen, um dort die Produkte anzusehen und zu selektieren. Die dritte Möglichkeit, die wir Ihnen anbieten, um eine bestimmtes Produkt ganz einfach zu finden, ist die Suche in unserer Markenherstellerliste.
Ich wohne nicht in Deutschland, kann ich trotzdem bei Kinderhaus-Blaubaer.de bestellen?
Kinderhaus-Blaubaer.de liefert auch in viele europäische Länder. Weiteres erfahren Sie unter dem Punkt Infos zum Versand.
Ich habe bereits eine Bestellung aufgegeben. Wie kann ich noch etwas hinzufügen?
Nachträglich können Ihrer Bestellung Artikel nur dann hinzugefügt werden, wenn Sie zuvor die Zahlungsart "Vorkasse" gewählt haben. Bei allen anderen Zahlungsarten können nachträglich keine Artikel hinzugefügt werden.
Wenn Sie die Zahlungsart "Vorkasse" gewählt haben, schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail mit den zusätzlich gewünschten Artikeln und Ihrer Bestellnummer. Die Artikel können nur dann Ihrer Bestellung hinzugefügt werden, wenn Ihre Bestellung noch nicht von uns bearbeitet wurde.
Ich möchte meine Bestellung stornieren. Wie gehe ich vor?
Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit der Bestellnummer und Ihrem Namen. Wir stornieren die Bestellung dann für Sie.
Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir verschicken unsere Pakete mit GLS versandkostenfrei innerhalb Deutschlands (ausgenommen sind deutsche Inseln). Genauere Daten zum Versand erhalten sie unter dem Link Infos zum Versand.
Ich habe meine Lieferung unvollständig erhalten. Warum waren nicht alle Artikel in dem Paket?
Bei Bestellungen mit mehr als einem Artikel kann der Versand in mehreren Paketen erfolgen. Die einzelnen Sendungsnummern können Sie für eine Paketverfolgung der Versandbenachrichtigung entnehmen, die per E-Mail an Sie verschickt wurde.
Größere Artikel (z.B. Matratzen oder Türschutzgitter) werden aufgrund ihrer Maße als Sperrgut beim Zusteller bearbeitet. Die Auslieferung kann sich bei großvolumigen Artikeln daher um wenige Werktage verzögern.
Ich habe Ware bestellt. Warum erhalte ich keine Lieferung?
Welche Zahlungsart haben Sie ausgewählt (PayPal, Kreditkarte, Klarna Rechnungskauf, Amazon Payments, Sofortüberweisung oder Vorkasse)? Bitte prüfen Sie, ob das Geld auf unser Konto überwiesen wurde. Wurde unter einem anderen Namen überwiesen? Falls dies der Fall sein sollte, nennen Sie unserem Kundenservice bitte die Daten des Überweisungsträgers.
Ist es möglich eine Tracking-Nummer von Ihnen zu erhalten?
Die Trackingnummer wird Ihnen nach Versand des Pakets per E-Mail mitgeteilt.
Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Sie finden diese Informationen auf unserer speziellen Seite Infos zur Bezahlung.
Rückgabe & Reklamation
Wo finde ich Informationen zu Rückgabe und Reklamation?
Sie finden diese Informationen auf unserer speziellen Seite Rückgabe & Reklamation.
Sicherheit
Was bedeutet das Trusted Shops Siegel?
Qualität durch objektive Prüfkriterien
Kinderhaus-Blaubaer.de hat die mehr als 100 Qualitätskriterien erfüllt, um das Trusted Shops Gütesiegel zu erhalten. Diese Kriterien werden von unabhängigen Verbraucher- und Datenschützern fortlaufend weiterentwickelt. Die Einhaltung wird regelmäßig von Diplom-Wirtschaftsjuristen und IT-Experten überprüft.
Finanzielle Sicherheit mit Trusted Shops Käuferschutz
Sie können sich bis EUR 2.500,- gegen Verlust Ihrer Zahlung im Fall der Nicht-Lieferung oder nach Rückgabe der Ware absichern, unabhängig von der Zahlungsart. Die Absicherungsdauer beträgt 30 Tage. Die Kosten des Käuferschutzes trägt der Shop für Sie! Trusted Shops Mitarbeiter unterstützen Sie bei etwaigen Problemen mit Ihrem Online-Einkauf. Trusted Shops wird von Verbraucherschützern und staatlichen Stellen für sicheres Einkaufen im Internet ausdrücklich empfohlen, z.B. von der Stiftung Warentest oder dem Bundesjustizministerium.
Wo finde ich die Datenschutzerklärung?
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter Datenschutz.
Sind meine Daten bei Kinderhaus-Blaubaer.de vor Missbrauch geschützt?
Ja, denn wir legen besonders hohen Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Damit wir dies gewährleisten können, verwenden wir während des Bestellvorgangs einen SSL 256 Bit-Schlüssel. Durch diesen Vorgang sind Ihre Daten während der gesamten Bestellung bestmöglich geschützt.
Gutscheine
Wo kann ich meinen Gutscheincode eingeben?
Nachdem Sie die Waren in den Warenkorb gelegt haben, gehen Sie zur Kasse. Während des Bestellprozesses haben Sie die Möglichkeit, den Gutscheincode einzugeben.
Mein Gutscheincode funktioniert nicht. Wie gehe ich vor?
Bitte senden Sie uns den Code per E-Mail an info@kinderhaus-blaubaer.de zu. Falls es sich um einen Systemfehler handelt, fügen wir den Gutscheincode Ihrer Bestellung hinzu.
Kundenservice
Ich habe Anmerkungen. Wo kann ich diese melden?
Zufriedene Kunden sind uns sehr wichtig! Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail, Telefon oder Fax. Um Ihnen so gut wie möglich weiterzuhelfen, ist es wichtig, dass Sie Ihr Anliegen so genau wie möglich schildern und uns gegebenenfalls die Bestellunterlagen in einer Kopie übermitteln oder einfach Ihre Kundennummer/Bestellnummer erwähnen.
Wie und wann kann ich den Kinderhaus-Blaubaer.de Kundenservice erreichen?
Der Kinderhaus-Blaubaer.de Kundendienst ist montags bis donnerstags von 9:00- 16:00 Uhr und freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr erreichbar. Die Nummer lautet:
Telefon: 08743-9671530
Alternativ können Sie uns auch direkt eine E-Mail an info@kinderhaus-blaubaer.de senden.
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