Reklamation & Rückgabe | Kinderhaus Blaubär

Rückgabe & Reklamation

Wie schicke ich einen Artikel im Rahmen des Widerrufsrechts zurück?

Sie können die erhaltene Ware im Rahmen des Widerrufsrechts zurückgeben. Bitte beachten Sie die Widerrufsbelehrung. Bei Fragen steht Ihnen unser Support gerne zur Verfügung (E-Mail: info@kinderhaus-blaubaer.de).

Wann kann ich mit der Rückerstattung rechnen?

Wir haben Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie können mit Ihrem Quittungsbeleg der Retoure die Sendung online verfolgen und einsehen wann die Retoure bei uns angekommen ist.

Darf ich die Ware vor Ausübung meines Widerrufsrechts benutzen?

Sie dürfen die erhaltene Ware in bestimmtem Umfang prüfen. Wenn ein zurückgesendeter Artikel Gebrauchsspuren aufweist, behalten wir uns die Geltendmachung von Wertersatz vor. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware aber nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Darf ich einen gewaschenen Artikel zurückgeben?

Auch hier gilt: Wenn ein zurückgesendeter Artikel Gebrauchsspuren aufweist, behalten wir uns die Geltendmachung von Wertersatz vor. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware aber nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ich habe eine Reklamation im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung – wie gehe ich vor?

Bitte melden Sie Ihre Reklamation zeitnah am besten per E-Mail an info@kinderhaus-blaubaer.de oder gerne auch telefonisch. Bitte geben Sie den genauen Reklamationsgrund an und senden Sie uns ein Foto des Defekts. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um Ihre Reklamation und informieren Sie über den weiteren Ablauf.

Dies ist keine zwingende Voraussetzung für die wirksame Geltendmachung Ihrer gesetzlichen Mängelrechte. Sie erleichtern uns damit aber die Bearbeitung der Angelegenheit.

Ich möchte einen Umtausch – wie gehe ich vor?

Bitte bestellen Sie den passenden Artikel einfach neu. Die erhaltene Ware können Sie im Rahmen des Widerrufsrechts zurückgeben.

Allgemeine Hinweise

1) Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

2) Bitte senden Sie das Paket mit der Widerrufsware nicht „unfrei“ zurück. Für unfrei deklarierte Rücksendungen fallen uns erhöhte Kosten an. Wir behalten uns vor, Ihnen diese Mehrkosten im Falle einer unberechtigten unfreien Rücksendung in Rechnung zu stellen.

Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1 und 2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

Haben Sie noch eine andere Frage?

Wir sind per Email und telefonisch erreichbar:

Hotline

08743/9671530 (Mo - Do: 09.00 - 16.00 Uhr und Fr: 9:00 - 12:00 Uhr)